Wenn Du die Berge und Wälder Lapplands ganz für Dich allein genießen möchtest oder mit gutren Freunden, findest Du hier genau das Richtige!
Aber auch alle, die sich keine teure Ausrüstung kaufen oder aufwändige Tourenplanungen unternehmen wollen, sind bei uns in den besten Händen.

Du mußt nur noch zu uns kommen, um alles andere kümmern wir uns.

Beschreibung

Wir statten Dich mit allem aus, was Du für eine spannende und erlebnisreiche Trekkingtour in den Bergen Lapplands benötigst.
Die komplette Trekkingausrüstung sowie die Verpflegung für unterwegs, wir holen Dich vom Flughafen oder Bahnhof ab und bringen Dich ins Trekkinggebiet und zurück.
Du bekommst Routenvorschläge, alle Informationen, die Du über das Trekkinggebiet brauchst, eine ausführlich Einweisung und Sicherheitshinweise, Kartenmaterial und viele gute Tipps.

Unsere Tourenvorschläge sind:

Start und Ziel der Tour ist Ammarnäs. Die Tour führt den Vindelälven stromaufwärts und umrundet ein sehr schönes Hochfjäll-Gebiet. Zahlreiche Seen, Hochebenen und Bergtäler liegen auf dem Weg. Durch traditionelle Weidegebiete der Rentiere geht es zurück nach Ammarnäs.
Preis für 12 Tage 1095 Euro pro Person als Zelttour

Ein Teilstück auf dem bekannten Weitwanderweg, das einen Einblick in alle verschiedenartigen Landschaften der schwedischen Berge bietet und relativ wenig begangen wird. Landschaftlich ein richtiger Leckerbissen.
Preis für 12 Tage 1095 Euro pro Person als Zelttour

Der Abschnitt ist einer der schönsten des Kungsleden. Er verläuft teilweise im Gebiet des Nationalparkes Sarek. In der Mitte der Woche steht die Besteigung des Skierfe auf dem Programm, mit einem unvergesslichen Blick auf das Rapadalen, dem Weltnaturerbe. Diese Tour kannst Du in 5 Trekkingtagen durchwandern.
Sie ist auch als reine Hüttentour zu empfehlen.
Preis für 7 Tage 645 Euro pro Person als Zelttour

 

Diese Touren sind alle sehr gut markiert und auch für Trekking-Neulinge sehr gut geeignet. Für fast alle Flussüberquerungen stehen Brücken zur Verfügung. Die Länge der Tagesetappen bestimmst Du selbst. Du übernachtest und rastest dort, wo es Dir am besten gefällt.

Unterwegs übernachtest Du im Zelt, hast bei Bedarf aber immer auch die Möglichkeit, Berghütten (die über Nottelefone verfügen und teilweise bewirtschaftet sind) aufzusuchen.

Bitte plane für Deinen Urlaub je einen Tag An- und Abreise zusätzlich ein.

Möchtest Du Dir den Wunsch nach Deiner ganz persönlichen Traumroute erfüllen oder die Länge der Tour selbst bestimmen, dann melde Dich einfach bei uns.

Leistungen

  • Einweisung mit allen Infos zur Tour und zum Trekkinggebiet

Ausrüstung

Trekkingrucksack Trekkingzelt Schlafsack
Trekkingstöcke Liegematte Kochausrüstung

Unterbringung

Übernachtung im arctic-mountain-team-Gästehaus am ersten und vorletzten Tag der Reise im Mehrbettzimmer (kostenloses WLAN im Gästehaus)

Verpflegung

Verpflegung beginnend mit Abendessen am Anreisetag, Frühstück am Abreisetag
komplette Verpflegung für die Trekkingtour

Transport

Alle Transfers vom/zum Flughafen Luleå oder vom/zum Bahnhof
Transport ins Tourgebiet und zurück mit Kleinbus bzw. PKW
Eventuelle Bootsüberfahrten werden mit Ruderbooten absolviert
Überfahrten mit Motorbooten sind nicht im Tourpreis enthalten.

Nicht im Reisepreis enthalten

An- und Abreise bis Luleå/Älvsbyn
Persönliche Bekleidung und Ausrüstung
Mehrkosten durch wetter- bzw. verhältnisbedingter Programmänderungen, die der Reiseveranstalter nicht zu verantworten hat
Alkoholische Getränke sowie andere nicht genannte Verpflegung/Getränke
Persönliche Ausgaben, eventuelle Trinkgelder

Zusätzliche Übernachtungen

Wenn Du früher an- oder später abreisen möchtest, können wir Dir unser Gästehaus empfehlen. Bitte nimm dafür rechtzeitig Kontakt mit uns auf.

 

Das schwedische Gebirge ist völlig anders aufgebaut als beispielsweise die Alpen. Wer Touren in den Alpen kennt, wird die steilen Anstiege vermissen. Hier ist alles eher sanft und weitläufig. Daher erreichen wir bei unseren Touren auch nicht die Höhenmeter, die man bei einer Bergtour im Gebirge Mitteleuropas erreicht, dafür sind die Tagesetappen meist etwas länger.

Unterschätzen sollte man die Touren trotzdem nicht. Das Klima am Polarkreis  ist vergleichbar mit Höhen um die 2500 Meter. Im Winter kann es sehr kalt und stürmisch sein.

Im Sommer kommen Temperaturen bis  30 Grad vor. Das Wetter wechselt aber auch sehr schnell und es kann kühl und regnerisch werden. Zum Ende des Sommers, etwa Anfang September kann es  die ersten Nachtfröste geben.

Eine Liste der persönlichen Dinge finden Sie in unserem “Reiseführer Lappland“.

Die schnellste Möglichkeit zu uns zu kommen, ist das Flugzeug. Zahlreiche Airlines bieten Flüge über Stockholm-Arlanda nach Lulea (LLA) an. So zum Beispiel SAS, Lufthansa, SWISS, norwegian.

Eine Alternative zum Flug ist eine Zugfahrt. Sie können am Flughafen Stockholm-Arlanda direkt in den Zug einsteigen und zu uns nach Älvsbyn reisen. Informationen gibt es unter www.sj.se, oder direkt bei uns.

Vom Flughafen Lulea bzw. Bahnhof Älvsbyn holen wir Sie dann ab. Das ist bereits im Reisepreis enthalten.

Bitte reisen Sie bis 19:00 Uhr an, da wir am Abend der Anreise die Funktion der Ausrüstungsteile, wie Schneeschuh, Pulka und Co. erklären, den Ablauf der Tour besprechen und einen Check Ihrer persönlichen Ausrüstung vornehmen möchten.

Stimmen von Teilnehmern

Bisher keine Teilnehmerstimmen vorhanden.

Jetzt Bewertung abgeben!

Bewertung